Amazon und Ring – Klage wegen schlechter Sicherheit eingereicht

Beim „U.S. District Court of the Central District of California“ wurde eine Klage gegen Amazon und Ring eingereicht, in der den Unternehmen Fahrlässigkeit in Bezug auf Sicherheitspraktiken vorgeworfen wird.

Ring und Amazon sind in den letzten Wochen unter Beschuss geraten, da es immer mehr Vorfälle gab, bei denen Hacker die Kontrolle über die ring.com Sicherheitskamera eines Benutzers erlangten und durch sie zu sprechen begannen.

Motherboard entdeckte sogar, dass Hacker ein Tool speziell für die Kompromittierung von Ring-Kameras entwickelt haben.

Zusätzlich zu den Untersuchungen dieser Vorfälle müssen sich Ring und der Eigentümer Amazon nun mit einer Sammelklage des in Alabama ansässigen John Baker Orange auseinandersetzen.

Orange behauptet, dass ein Hacker durch seine Ring-Kamera mit seinen Kindern gesprochen hat, während diese draußen Basketball spielten.

Die Klage wurde am vergangenen Donnerstag vor dem US-Bezirksgericht des Central District of California eingereicht, was sie zu einer Bundesklage macht.